Präsentation der Kinder-Literatur-Werkstatt (KI LI WE) am 18. Mai 2016 in der Volksschule Gleinstätten
 
Die Kinder der KI LI WE Gruppe hatten Eltern, Großeltern und Freunde zu ihrer ersten Präsentation, zu der auch ihre LehrerInnen und Schulinspektor Heinz Zechner gekommen waren, eingeladen.
VS Direktor Josef Maurer freute sich über die vielen Anwesenden und begrüßte Ehrengäste wie Luise Köfer, Präsidentin SI Club Goldes, Monika Studer, Präsidentin von SI Vaduz, Johanna Kohlenberger, die die Idee der KI LI WE hatte. Anschließend  übernahmen die Kinder unter der Leitung von Prof. Evelyne Lorenz Moderation und Berichterstattung über das KI LI WE Geschehen des Schuljahres 2015/16.
Der Bogen der Darbietungen spannte sich über das Spiel mit Worten, eigenen Gedichten, den Vortrag selbst verfasster, fantasievoller Geschichten bis hin zum Kennenlernen klassischer Dichtkunst und der Interpretation einiger Werke von Rainer Maria Rilke, Wilhelm Busch und Christine Busta.
 
Zwischen den vorgetragenen Texten gab es Musikeinlagen von den Kindern.
Viel Applaus und kleine Geschenke belohnten die Darbietungen der jungen LiteratInnen. Den Ausklang dieses schönen Nachmittags bildete ein von den Eltern vorbereitetes Kuchenbuffet.
 
Für das nächste Schuljahr sind bereits Vorbereitungen gedanklicher Natur an die Gruppe der engagierten SchülerInnen der KI LI WE weitergegeben worden.
 
Mit Freude und Interesse an literarischer Kunst werden sie uns wohl auch im nächsten Jahr mit neuen Werken überraschen.
 

CLUB GOLDES


LOGO SOROPTIMIST
CLUB GOLDES
> KONTAKT < 

NEWS VON
UNSEREM PARTNERCLUB
SI/E VADUZ

>VORSTANDSWECHSEL<

 

Club Goldes auf:

Klick dich rein!

WERBUNG:
Wenn wir reisen,
reisen wir mit
Weinlandreisen
www.weinlandreisen.at

sponsored by ► webfactory n&p - weitere interessante Links: