Home › Mitglieder › Unsere Mitglieder

Mitglieder /members
Soroptimist Club Goldes

Clubpatin/ Godmother

Nicole Menzel SI Club Leibnitz

Patenclubsko

Club Leibnitz/ Österreich, Club Vaduz/ Liechtenstein

 

 

Berta Ledinegg

Berta Ledinegg

Geschäftsführung

 

Christiane Brettschuh

Brettschuh Christiane

www.umraumimRaum.at

Architektin/ architect

Aus Kärnten in die Südsteiermark gekommen folgt sie auf verschlungenen Wegen dem Prinzip des chinesischen Gartens - durch Perspektivewechsel geistige und reale Räume zu erkunden. 

 

Flucher Christina

Flucher Christina

www.antikes-flucher.at

Antiquitätenhändlerin/ art historian, antiquary

Ständig Neues erleben zu dürfen. von schönen und nicht alltäglichen Dingen umgeben zu sein und dabei meine Kreativität mit unseren Kunden zu teilen, Neugierde wecken und den Blick für das Besondere schärfen - das sind die Gründe, weshalb ich meinen Beruf als Antiquitätenhändlerin in unserem Familienbetrieb so liebe und mit großer Freude ausübe.

 

Dietrich Angelika

Dietrich Angelika

www.ninod.at

Boutiquebesitzerin/ boutique owner

Angelika hat ihre berufliche Laufbahn in der Raiffeisenbank Leibnitz begonnen, lebte dann mit ihrer Familie 15 Jahre in Westafrika uns Südostasien wo sie ihre Kreativität entdeckte und danach in Graz zusammen mit ihrem ältesten Sohn ein Geschäft für Mode und Kunst eröffnete. 

 

Grebenz Monika

Grebenz Monika

www.grebenz.at

Winzerin/ wine grower, owner of farm holidays

Ich habe das Glück in unserem Familienbetrieb Winzerhof Gästezimmer Grebenz arbeiten zu können und für das Wohl unserer Urlaubsgäste zu sorgen. Die ich vom Frühstück bis zum Abendessen mit hausgemachten Spezialitäten verwöhne.

 

Grinschgl-Hörmann Gabriele

Grinschgl-Hörmann Gabriele

Master of Arts

Casemanagement - Soziale Arbeit/ educational social worker
Freischaffende Künstlerin

 

Renate Gumpl

Gumpl Renate

Bitte um deinen Text

 

 

Heresch Bettina

Heresch Bettina

Pharmazeutin/ pharmacist

Mutter von 2 studierenden Kindern (Berlin und Wien) und seit 8 Jahren Apothekerin in Niklasdorf. Alternative Heilmethoden, verbunden mit optimaler Beratung und Eingehen auf die Wünsche meiner Kunden.

 

Kappel Helene

Kappel Helene

www.weinhof-kappel.at

Hotelière/ hotelier 

Ich führe mit meiner Familie einen Traditionsbetrieb in Kitzeck im Sausal: DAS KAPPEL Winzer-Wellness-Hotel in höchster Lage. Wir sind gemeinsam stark, denn jeder hat seine besonderen Fähigkeiten und Aufgaben. Die Natur und der Mensch sind meine Leidenschaft - eine respektvoller Umgang und die gegenseitige Begegnung mit Feinsinnigkeit sind für mich selbstverständlich. Meine oberste Prämisse ist es, Menschen zufrieden zu stellen und ihnen ein gutes Lebensgefühl zu geben.

 

Köfer Luise

Köfer Luise

www.vinoble-cosmetics.at

Produzentin von Kosmetikartikeln/ Producer of cosmetics

Als Inhaberin des Vinoble Day Spa´s und Geschäftsführerin der Vinoble Cosmetics GmbH begegne ich täglich neuen, interessanten Menschen. Kreativität, Unternehmergeist und Kommunikation sind der Motor für meine Arbeit.
Meine Spa Naturkosmetikmarke "Vinoble" ist in exklusiven Kosmetikinstituten uns Luxushotels erhältlich.

 

Kohlenberger Johanna

Kohlenberger Johanna

www.polz-buschenschank.at

Buschenschänkerin/ Styrian inn manager

Meine Lebensstationen und kulinarische Lebensreise gehen von Österreich nach Deutschland und wieder zurück in die Heimat In der Buschenschank vom ehem. elterlichen Weingut, jetzt die der Brüder, werden nun die Gäste und Freunde kulinarisch verwöhnt Mindestens ein gutes Gespräch ist wichtig, bevor sie mich wieder verlassen.

 

Koinegg Magdalena

Koinegg Magdalena

www.maitzdesign.com

Grafikdesignerin/ graphic designer

Nach einer sehr naturverbundenen Kindheit am Weingut meiner Eltern habe ich mich nach 5 Jahren Ausbildung zur Grafik- & Kommunikationsdesignerin in Wien, hier in der wunderschönen Südsteiermark Selbstständig gemacht. Meine Familie, die Nähe zur Natur sowie die Kreativität im Bereich Grafik, Fotographie und von individuellen Geschenken, erfüllen mein Leben jeden Tag aufs Neue.

 

Lampl Ilse

Lampl Ilse

Leitende Angestellte/ chief executive

Als erdverbundener Mensch liebe ich ein geselliges Miteinander in niveauvoller Umgebung. Auch ist mir ein persönliches, ehrenamtliches Engagement neben Familie und Beruf immer ein Anliegen.

 

Ortner Christa

Ortner Christa

Ärztin für Allgemeinmedizin/ general practitioner

Durch unser Engagement sollen sich die Möglichkeiten und das Leben von Frauen positiv verändern.

 

Paier Daniela

Paier Daniela

Bilanzbuchhalterin/ accountant

Als Geschäftsführerin eines mittelständischen Autohauses ist mein Tagesablauf sehr stark durch Controlling und Buchhaltungsthemen geprägt. Ein perfekt funktionierendes Unternehmen begleitet durch ein harmonisches Familienleben und Entspannung mit Freunden in den Stunden der Freizeit sind die Dinge, die das Leben für mich lebenswert machen.

 

Prentner Angelika

Prentner Angelika

www.zurgnadenmutter.at

Apotherkerin, Traditionelle Europäische Medizin/ expert in traditional European medicine 

In meinem Beruf als Apothekerin kann ich wertvolles Heilwissen aus der Naturheilkunde mit Wissen aus der Moderne Medizin zum Wohle der Menschen verbinden. Eine besondere Herzensangelegenheit von mir ist es, den großen Wissenschatz der Traditionellen Europäischen Medizin umzusetzen und auch weiterzugeben.

 

Purkarthofer Gabi

Purkarthofer Gabi

www.gpdesign.eu

Schmuckdesignerin/ jewelry designer

Schmuckdesignerin seit 1993, selbstständig seit 2006 mit Atelier in Fernitz bei Graz, wo ich auch sesshaft bin. Ich versuche in meinem Atelier für meine Kunden Unikate mit hohem materiellen und ideellen Wert zu erschaffen und lasse meine Kreativität und Persönlichkeit einfließen. Meine Lebensphilosophie Freude an Schönem und für Alle.

 

Schönwälder-Rinder Nadja

Schönwälder Rinder Nadja

web-factory.atwww.

Webdesignerin/ webdesigner / Softwareentwicklung /  PCMS4Personalisiertes Content Management System

Trotz virtuellem Arbeitsumfeld als Chefin einer Webfactory ist für Nadja der persönliche Kontakt zu ihren Kunden immens wichtig. In einer Zeit wo immer mehr Menschen aus der realen Welt in Scheinwelten fliehen, versucht sie besonders als Mutter und Ehefrau, aber auch für ihre Freunde immer da zu sein, wenn man sie braucht.

 

Trierenberg Nora

Trierenberg Nora

Weinexpertin, Reiseleiterin/ wine graduate, tour operator

Die Balance zu finden ein zufriedenes Leben zu führen allerdings sich nie mit der eigenen Leistung zufrieden zu geben, nicht zu stagnieren, sich weiter zu entwicklen, dies ist mein Lebensmotto. Sich stark für die Schwachen zu machen, egal ob Mensch oder Tier ist mir wichtig.

 

 

Wir sind für Sie da
und freuen uns Sie kennenzulernen!

Danke für Ihre Anfrage!

Ich werde diese so bald wie möglich bearbeiten und mich mit Ihnen in Kontakt setzen.